ELTERN

WAS KOSTET UNSER UNTERRICHT

Momentan unterrichten wir via ZOOM und unseren Onlineservices.

Kosten pro Kind

Ein Unterrichtssamstag (2Std) kostet £13 pro Kind.

Kosten pro Trimester

Ein Trimester hat meistens 10 oder 11 Unterrichtssamstage.

Geschwister Rabatt

Wir bieten 10% Rabatt für das zweite Kind, 20% für das dritte und jedes weitere Kind bekommt einen Rabatt von 30%.

GCSE und A-Level

Im Schuljahr 2022/23 findet keine A-Level Vorbereitung statt.
Die GCSE Gruppe wird derzeit genauso abgerechnet, wie die anderen SAMS Gruppen.

Alles was Sie wissen müssen

SAMS Konstitution

SAMS Konstitution als pdf download.

Als Text Dokument zum runterladen und direkt ausfuellen und zurueck senden.

Covid 19 - Protokoll

With quick and accurate responses to all your queries, you’ll save time and be more efficient.

Eltern können helfen...

Sie können uns und den SAMS Schülern helfen:
  • Bitte kommen Sie rechtzeitig, damit der Unterricht auch wirklich um 10 Uhr beginnen kann.
  • Spielsachen bitte zu Hause lassen, damit die Kinder nicht abgelenkt werden und es keinen Streit gibt.
  • Wir erwarten das gleiche gute Benehmen / Verhalten, wie es die Kinder aus ihren „normalen“ Schulen gewöhnt sind.
  • Bei SAMS soll kein Englisch gesprochen werden.
  • Eltern / Familienmitglieder sollen bitte nur dann dem Unterricht beiwohnen, falls sie ausdrücklich von dee Lehrerin dazu gebeten wurden.
  • Falls Ihr Kind an einem Samstag nicht kommen kann, würde es uns sehr helfen, wenn Sie uns dass bitte frühstmöglich wissen lassen könnten. Emails, die erst am Samstagmorgen geschickt werden, werden leider meist erst NACH dem Unterricht erhalten.
  • Darüber hinaus freuen wir uns immer, wenn Eltern sich anbieten, Schulprojekte zu leiten, die in unseren Unterricht eingebaut werden können – bringen Sie unseren SAMS Kindern Ihr Lieblingsthema nahe (auf Deutsch, natürlich!).

Wann kann mein Kind anfangen

Im Schuljahr 2022/23 bieten wir 4 Gruppen an, aufgeteilt nach Alter und Deutschkenntnissen. Unser Angebot ist im Moment ausschließlich auf Kinder ausgerichtet, die bereits Deutsch sprechen.
Zum Einstieg und gegenseitigem Kennenlernen bieten wir eine kostenlose Probestunde an.
  • Gruppe 1: Kinder können noch nicht richtig schreiben und lesen.
  • Gruppe 2: Kinder sind auf dem Weg zum flüssigen Schreiben und Lesen.
  • Gruppe 3: Kinder, bei denen in Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik der Einfluss des Englischen noch spürbar ist.
  • Gruppe 4: Deutsch GCSE Prüfungsvorbereitung